Unser Vereinsraum

Schon seit langer Zeit planten wir für den Ausschuss der JB/LJ Innervillgraten ein neues Vereinslokal, da wir nur im "Martinsstüberl" einen Raum zusammen mit anderen Vereinen zur Verfügung hatten.


Bereits im vorigen Ausschuss wurde geplant, getüftelt und diverse Ansuchen für Räumlichkeiten im Dorf gestellt, welche aber immer abgelehnt wurden. Dann erfuhren wir, dass die Sportschützen planten, ihr Vereinslokal zu erneuern. Daraufhin kam uns die Idee, im Zuge dessen für uns einen Raum herauszuhandeln. Das Lokal der Sportschützen befindet sich im Keller des Bankgebäudes, wo auch der Spar sein Lager hat, wobei diese das nicht vollständig nutzen. So kam uns der Gedanke, die Hälfte des Lagers für uns als Vereinslokal umzufunktionieren. Der Antrag wurde genehmigt und alle sehen positiv dieser Entwicklung entgegen.


Gemeinsam begann man dann im Herbst 2006 mit den Bauarbeiten. Es wurde umgestockt, Wände wurden herausgerissen, Pläne gezeichnet und wieder geändert, aber man fand bald eine Lösung die für alle Beteiligten wie auf den Leib geschneidert war. 


Alle Vereine die einen Anteil am Keller des Bankgebäudes haben waren in den letzten Monaten intensivst mit Bauarbeiten an den Räumlichkeiten beschäftigt. Es war und ist sehr zeitaufwändig, doch es hat sich auf alle Fälle gelohnt!


Unser Raum wird durch den Westeingang des RaiKa-Gebäudes erreicht. Er besteht aus einem begehbarem Schrank, einer Eckbank mit genügend Sitzmöglichkeiten sowie einer Küchenecke, die mit Kühlschrank, Elektroherd und sogar mit einem Gläserspüler keine Wünsche mehr übrig lässt. 
Unsere Malerin Regina hat die farbliche Gestaltung übernommen und den Raum grün-rosa ausgemalt


Am 23. Dezember 2007 konnte der Raum schließlich fix und fertig im Zuge der Einweihung des RaiKa Gebäudes feierlich eingeweiht werden.

Unser neuer Vereinsraum ist natürlich nicht nur für den Ausschuss da, sondern soll jedes Mitglied nutzen können. Sollte jemand den Raum mieten wollen, steht dieser ihnen jederzeit zur Verfügung.


Hiermit möchten wir uns auch bei allen Helfern und Helferinnen ganz herzlich bedanken, die viel Zeit kostenlos in das neue Vereinslokal investiert haben! Vergelt's Gott!